Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Leute, Leute wir brauchen Eure Unterstützung!

Carolin Hirschfeld
Carolin Hirschfeld wrote on 08-07-2022

Was noch fehlt, ist GELD!! 😅

Es steht fest: Lothar wird mit Julius und Ismails Unterstützung und der Mithilfe der Männer von Ayeu und Oparekrom im Februar 2023 die Brücke über den Fluss Kua bauen. Geplant sind 5 Pfeiler aus Stahl und Beton mit Metallprofilen über die Länge von 32 Metern zu überbrücken.







Dazu sind wir noch einmal ins Dorf Ayeu gefahren: Es wurde  abgemessen wo genau die Pfeiler installiert werden müssen und diese Stellen markiert. Die Männer haben schließlich an diesen Stellen gegraben, um zu sehen, wie tief das Felsgestein liegt, indem die Betonpfeiler verankert werden können.







Wir konnten die Verfügbarkeit und Kosten des Materials prüfen: in der Zwischenzeit sind  die Metall- und Zementkosten um ca. 15% gestiegen. Aber bevor nicht die gesamten Kosten gedeckt sind, können wir nicht anfangen zu bauen!








      
Bitte unterstützt die Kakao-Community, in der Bio-Kakaobauern mit ihren Familien in großer Armut  leben und für unsere Schokolade Kakao produzieren!
Es wird das Leben dort erheblich erleichtern! Für die Bewohner wird es dann möglich sein, auch in der Regenzeit ihr Dorf zu verlassen: um in die Schule, auf den Markt und zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße 
Eure Caro


Money Money Money !