Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Dringend: Spenden für Futter & Tierarztkosten!

Jost von Gut Weidensee
Jost von Gut Weidensee wrote on 21-02-2020

Der Heupreis ist in den letzten 18 Monaten regelrecht explodiert, teilweise hat sich der Preis sogar mehr als verdoppelt. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass es im Sommer viel zu trocken war und kaum geregnet hat. Es war recht schwierig überhaupt noch einen Lieferanten zu finden, der noch ausreichend Heu für unsere Schützlinge hat. Da unsere Schafe, Rinder und Pferde aber auf Heu angewiesen sind, müssen wir leider den erhöhten Preis zahlen. Die Kosten belaufen sich auf rund 10.000 Euro. Hinzu kommen Futterkosten für Enten und Gänse (ca. 720 Euro) sowie Katzen (ca. 500 Euro). Als kleiner Verein können wir uns diese Kosten leider nicht alleine leisten, wir bitten daher dringend um Spenden!



Auf dem Lebenshof Gut Weidensee in Thüringen leben ca. 100 Tiere, darunter auch 8 Rinder. Alle Tiere wurden aus einer schlechten Haltung befreit und alle haben ihre ganz persönliche Rettungsgeschichte. Für die Versorgung der Rinder werden bald zwei neue Heu-Raufen benötigt. Gerade jetzt in der Winterzeit fressen die Rinder sehr viel Heu, daher muss den Rindern regelmäßig neues Heu gegeben werden. Die Kosten für eine neue Heu-Raufe belaufen sich auf rund 700 Euro pro Stück (zusammen also 1.400 Euro).


Auch für die Deckung der Tierarztkosten benötigen wir noch dringend Spenden. Da viele unserer Tiere schon älter sind, muss öfters mal der Tierarzt kommen. Hinzu kommt, dass einige Tiere eine Behinderung haben. Die Tierarztkosten belaufen sich auf rund 5.000 Euro.

Weitere Informationen zu unserem Lebenshof findest du auf unserer Website und bei Facebook

Wir freuen uns über jede Spende für die Tiere, sei sie noch so klein. Vielen Dank! 

Herzliche Grüße Jost und das Team von Gut Weidensee! 


Dringend: Spenden für Futter & Tierarztkosten!