Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Hilfe für den Wünschewagen

Unterstützung des ehrenamtlich getragenen Projekts "Wünschewagen" mit dem Erlös unseres Adventskalenders 2019.

Gina Webel from Soroptimist International Club Merzig-SaarlouisWrite a message

Noch einmal das Meer sehen, ein letztes Mal die Lieblingsband erleben oder mit dem Lieblingsfußballverein im Stadion fiebern:
Die Wünschewagen des Arbeiter- Samariter-Bundes machen es möglich.
Das Projekt wurde 2014 ins Leben gerufen, um Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch zu erfüllen. Inzwischen fahren die Wünschewagen bundesweit ihre Passagiere zu einem Ziel ihrer Wahl - seit Februar 2018 auch im Saarland. Ein speziell für diesen Zweck konzipierter Krankenwagen bietet dem Fahrgast und seiner Begleitperson eine angenehme Atmosphäre. Die Fahrten sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenfrei. Bereits im vergangenen Jahr konnten im Saarland 41 Wünsche erfüllt werden.
Das Projekt wird rein ehrenamtlich getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert.
Wir unterstützen den Wünschewagen mit dem Erlös unseres Adventskalenders 2019.
Mit dem Verkauf der 3.000 Kalender erzielen wir 15.000 €, die wir gerne möglichst komplett dem Spendenzweck zuführen. Die Kosten für Herstellung, Genehmigung und Notar schmälern den Erlös unseres Adventskalenders 2019.
Helfen Sie uns dabei, die Kosten zu verringern und damit die Spende an den Wünschewagen zu erhöhen.
Weitere Informationen zu unserem Adventskalender erhalten Sie unter: https://club-merzig-saarlouis.soroptimist.de/projektarbeit/adventskalender

This project is also supported on