Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Grüße aus Ruanda: Der Auftakt unserer Projektwoche - eine große Handball-Party in Kigali!

Benjamin Pahlich
Benjamin Pahlich wrote on 14-10-2019
Liebe Freundinnen und Freunde von ONE TEAM,

viele Grüße und ein freundliches "Muraho" aus Ruanda!

Wir sind seit Sonntag vor Ort und konnten direkt nach unserer Ankunft das erste Highlight erleben: Das Handball-Turnier der „Handball Gorillas“!

Doch dazu gleich mehr. Zunächst möchten wir uns bei euch allen herzlich bedanken: eure Unterstützung macht die „Urban Sports and Culture Week“ erst möglich! Wir freuen uns so sehr, dass unsere Community wächst und wir gemeinsam mit euch großartige Sportprojekte wie hier in Ruanda möglich machen können.

Das Handball-Event am Sonntag hat uns eindrücklich gezeigt, wie wichtig Sport und Spiel für junge Menschen sind und welche enorme Begeisterung sie hervorrufen: mehr als 200 Mädchen und Jungen auf dem Gelände des „Kimisagara Youth Center“ machten das Turnier zu einer großen Party!
 
Drei Mädchen- und drei Jungen-Teams nahmen als Spielerinnen und Spieler teil. Begleitet wurden sie durch ohrenbetäubende Musik, das Tröten des Vuvuzela-Manns und die vielen Fans am Spielfeldrand. Zwischendrin zeigten Akrobatik-, Tanz- und Skate-Gruppen ihr Können. Und unser Frankfurter Streetart-Künstler COR gestaltete für die Kids individuelle T-Shirts.

Wir sind immer noch ziemlich geflasht und sehr gespannt auf die nächsten Tage. Bleibt mit uns am Ball und verfolgt die Projektwoche auf Facebook und Instagram!

Viele Grüße,

Ben 






































Handball-Party in Kigali: Hier geht´s zu den ersten Bildern aus Ruanda