Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Es fehlen nur noch 199 Bäume!

M.G.
M.G. wrote on 11-11-2020
Wir haben von Anfang an gesagt: Das zweite Jahr wird das Schwerste. Und dann kam auch noch Corona. Ich war deshalb sehr gespannt, wie unsere Spendenaktion zum Einheitsbuddeln 2020 ankommen würde. Ich habe gehofft, dass wir zumindest genug Bäume für einen Tiny Forest zusammenbekommen.

Ich freue mich darum umso mehr, dass ich heute berichten kann: Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Wir können jetzt nicht nur einen Tiny Forest pflanzen, sondern gleich drei. Das sind 4.500 Bäume!



Passend dazu erreichte uns auch noch eine tolle Nachricht von unseren Partnern Stefan und Lukas. In der Reihe "[w] wie wissen" der ARD ist ein wirklich schöner Beitrag über den ersten Tiny Forest erschienen, den sie mit ihrem Team in der Uckermark gepflanzt haben. Wenn ihr mögt, schaut doch mal rein!

Für unseren zweiten Partner, das Bergwaldprojekt, wurden sogar noch mehr Bäume gespendet. Wir sind jetzt kurz davor, unser nächstes großes Ziel zu erreichen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet: Es fehlen nur noch 199 Bäume, dann sind wir bei insgesamt 10.000!

Ich möchte mich deshalb noch einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ohne eure Unterstützung im ersten Jahr hätte es die zweite Spendenaktion nie gegeben.

Viele von euch haben darüber hinaus auch in diesem Jahr wieder gespendet und den Link https://einheitsbuddeln2020.betterplace.org geteilt. Das war (und ist) wirklich eine unschätzbare Hilfe. Vielen lieben Dank dafür! Wir werden euch Fotos schicken, sobald unsere neuen Wälder gepflanzt sind!
Mach mit beim Einheitsbuddeln 2020!