Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Unser Plan für 2020

M.G.
M.G. wrote on 29-01-2020
Kann man unseren Erfolg von 2019 überhaupt noch übertreffen? Wir haben gemeinsam mehr als 125.000 Bäume gepflanzt, fast 300.000 Euro an Spenden gesammelt und knapp 2.000 Pflanzaktionen in ganz Deutschland organisiert. Wir haben über 100.000 Plakate, Flyer und Aufkleber verteilt und viele Tausend Menschen zum Mitmachen animiert - darunter Wissenschaftler*innen, Unternehmer*innen, Politiker*innen und Prominente. Sogar die Bundesregierung und der Bundesrat haben sich hinter die Aktion gestellt.



Können wir wirklich hoffen, 2020 noch mehr zu erreichen? Wir wollen es auf jeden Fall versuchen. Denn eure Rückmeldung war eindeutig: Das #Einheitsbuddeln hat einfach riesigen Spaß gemacht! Unsere neue Tradition für den Tag der Deutschen Einheit passt zu uns, sie bringt Menschen zusammen - und sie leistet einen ganz praktischen Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise.
 
 
 
 Zum Jahresabschluss möchten wir uns deshalb noch einmal ganz, ganz herzlich bei euch bedanken für alles, was wir 2019 gemeinsam geschafft haben. Wir werden alles dafür tun, damit das #Einheitsbuddeln 2020 noch toller wird! Bitte unterstützt uns dabei und schreibt uns, was euch letztes Jahr am besten gefallen hat. Wir führen jetzt nämlich schon die Gespräche für die nächste Aktion. Und unser langfristiges Ziel bleibt natürlich, jedes Jahr 83 Millionen Bäume zu pflanzen - einen für jeden Menschen in Deutschland!
Was hat euch am besten gefallen?