Kleidung für arme Kinder in Deutschland

An aid project by “Deutsches Kinderhilfswerk e.V.” (Claudia K.) in Berlin, Germany

43% funded

Claudia K. (Project Manager)

Claudia K.
In Deutschland ist jedes fünfte Kind von Armut betroffen. Die Tendenz ist steigend. Tagtäglich gehen bei uns Briefe ein, die von erschütternden Kinderschicksalen berichten. Dann handeln wir sofort, schaffen in der Situation erst einmal Entlastung für die Familien und helfen den Kindern. Oft sind es aber auch die leisen Geschichten, die uns so betroffen machen: der Junge, dessen Füße sich durch die viel zu kleinen Schuhe schon verformt haben oder das Mädchen, dass im Winter mit der dünnen Sommerjacke zur Schule gehen muss. Arme Familien müssen viele Monate sparen, um ihrem Kind die benötigten Schuhe oder die warme Jacke kaufen zu können. Gerade Kinder wachsen schnell und müssen mehrmals im Jahr eingekleidet werden. Nur 251,00 € hat ein Hartz IV-Kind im Monat zum Leben, denn ein Anspruch auf Kindergeld besteht darüber hinaus nicht. Für Kinderschuhe sind im Regelsatz im Monat nur 5,34 € vorgesehen.

More information:

Company sponsors:

  • Logo Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG

Location: Berlin, Germany

Read more

Information about the project:

Ask Claudia K. (Project Manager):

Q&A section loading …