Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.000,00 € Spendengelder erhalten

Günter Dohl
Günter Dohl wrote on 31-07-2019

Nachdem wir 2009, nach 20 Jahren Abstinez von der Fussballbühne, eine Mannschaft für den Spielbetrieb anmeldeten, gab es in Felldorf lediglich nur einen Sportplatz der auch noch in desolatem Zustand war. Auf diesm Platz musste der Spiel- und Trainingsbetrieb für die Aktive Mannschaft und der Jugenden der JSG Starzach durchgeführt werden. Sehr bald wurde klar dass der Platz dies auf dauer nicht aushält da er, trotz einer sehr guten Pflege, von Jahr zu Jahr schlechter wurde. Seit 2014 nun laufen die Planungen bezüglich eines zweiten Fussballfeldes direkt im Anschluss an unseren aktuellen Sportplatz.   Ein neuer Sportplatz inkl. Beregnungsanlage und neuem Flutlicht ist eine sehr kostenintensive  Angelegenheit und es war klar dass der wir da an unsere finanziellen Grenzen gehen müssen. Trotzdem sahen wir keine Alternative dazu  und entschieden uns diesen Weg zu gehen um auch für unsere nachfolgende Generationen eine optimale Infrastruktur bereitzustellen.Mit viel Fleiß konnte erst die Gemeinde und dann auch das Landratsamt, das Regierungspräsidium und der Regionalverband Neckar-Alb über die Notwendigkeit eines zweiten Fussbalfeldes überzeugt werden. Aktuell stehen wir kurz vor dem Baubeginn und hoffen, dass, wenn alles gut läuft, wir dieses Jahr noch einsähen können um dann nächstes Jahr das Fussballfeld einzuweihen.