Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 3.122,94 € Spendengelder erhalten

Janna Siemers
Janna Siemers wrote on 11-09-2019

 Ihr lieben Unterstützer,
wir haben in den letzten Wochen, Dank euch, alle Bedarfe gefüllt und uns riesig Über eure Unterstützung gefreut!
Einige Dinge konnten wir schon kaufen und uns darüber freuen. Im Kindergartenalltag ist das Waldhandy sehr wichtig um die ErzieherInnnen zu erreichen. Der Bollerwagen entlastet die kleinen manchmal, wenn die Rucksäcke auf dem Rückweg etwas schwer geworden sind, manchmal auch von den gesammelten Steinen und Stöckern, auch Wurzeln oder Baumscheiben wurden hiermit für den Garten schon transportiert. In den Bestimmungsbüchern können gefangene Tiere, wie z. B. eine Heuschrecke oder Baumarten nachgeschaut werden. Gerne wird hier und da auch mal vor und zurück geblättert und in den Büchern gestöbert. Bilderbücher laden auf den Picknickdecken zu einer Pause ein, nachdem in der Zauberschlucht ausreichend geklettert wurde. 
Die ErzieherInnen erfreuen sich an zwei großen Wanderrucksäcken, in die einiges reinpasst, von den Schnitzmessern bis über erste Hilfe Kasten oder die Bücher in wasserfesten Beuteln. Jeden Tag werden die Kinder von Güldie, dem Fuchs und Lisa, der Maus (zwei Handpuppen) begleitet. Um den Kindern ein warmes Mittagessen anbieten zu können, haben wir einen Thermotopf angeschafft. Da unser kleines Häuschen im Garten noch nicht fertig gestellt ist, warten wir noch mit einigen Anschaffungen wie Möbel, Bastelmaterial, Geschirr, Decken und anderes. 
Wir Grüßen euch herzlich, 
euer mamamiti Team