Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Sommerkonzert - "Beflügele" und "(ver)stärke" den Volkschor Herzogenaurach

Herzogenaurach, Germany

Sommerkonzert - "Beflügele" und "(ver)stärke" den Volkschor Herzogenaurach

Herzogenaurach, Germany

Für das Sommerkonzert sucht der Volkschor Herzogenaurach noch Unterstützer/innen, die zur Deckung der laufenden Kosten beitragen. Mit Deiner Spende kannst Du uns "beflügeln" und "(ver)stärken".

MJ from Volkschor Herzogenaurach | 
Write a message

About this project

Die Schlosshofkonzerte des Traditions-Gesangsvereins Volkschor Herzogenaurach (gegründet 1906, Träger der Zelterplakette) sind legendär. Bedingt durch den Rathausumbau erhält das Konzert (vorübergehend?) einen neuen Namen und einen neuen Veranstaltungsort: Sommerkonzert im Weihersbach-Gelände.
Unter unserer Chorleiterin Cornelia Schmid hat sich sowohl die Zahl der aktiven Sänger/innen (zur Zeit 46) als auch das Klangbild kontinuierlich verbessert. "Der Chor, der Spaß macht" wollte die Früchte seiner Chorproben natürlich auch heuer wieder einem breiten Publikum präsentieren. Corona-bedingt mussten wir das für den 7. Juni 2020 geplante Konzert leider absagen. Die hierdurch wegfallenden Sponsorengelder und Zuhörerspenden reißen ein großes Loch in unsere Vereinskasse. Andererseits hatten wir in diesem Jahr bis einschließlich Oktober bereits laufende Ausgaben in Höhe von 3.775€, die sich aus folgenden Posten generieren:
- Einkauf von Notenmaterial
- Aufwandsentschädigung für unsere Chorleiterin
- Anmietung Probenraum
Durch Deine Spende kannst Du dazu beitragen, uns zu "beflügeln" und zu "(ver)stärken". Du förderst damit unseren Dienst für die Öffentlichkeit und unseren Beitrag zum Kulturleben in Herzogenaurach. 

Updated at 11. November 2020