Change the world with your donation

Fertigstellung des Grillbereichs & Angebote zur Naturwissenschaftbildung

Duisburg, Germany

Ein Licht in ihrer Dunkelheit!

A. Sommer
A. Sommer wrote on 28-11-2019

Am letzten Montag war wieder livingroomteens und wir sitzen im livingroom - Wohnzimmer und unterhalten uns mit den Teens über die Gewalt, die sie an ihren Schulen erleben. Es kommen die unterschiedlichsten Erfahrungen und Erlebnisse zutage.
Vieles davon erinnert mich an meine eigene Jugendzeit und die eigenen Erfahrungen in der Schule. Das alles ist zum größten Teil aber schon über 10 Jahre her. Und dennoch scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Ausgrenzung und Umgang mit Gewalt sind nach wie vor wichtige Themen bei dem die Kinder und Jugendlichen Unterstützung brauchen und vor allem Menschen die ihnen zuhören und ihre Lage ernst nehmen. Daran scheitert es leider viel zu oft. Egal ob Lehrer wegschauen, Eltern überfordert sind oder Freunde so schnell zu Gegnern werden. In all dem brauchen die Heranwachsenden verlässliche Freunde / Ansprechpersonen an ihrer Seite.

Ein Licht in ihrer Dunkelheit!

Wir, die Mitarbeiter von livingroom - help youth grow e.V., sind so oft wie möglich Kontaktpersonen für die vielen Kinder und Jugendlichen. Das ist aufgrund unserer Situation komplett auf Spenden angewiesen zu sein und der damit verbundenen Aufgabenvielfalt eine große Herausforderung. Und dennoch planen und organisieren wir mit fachlicher Unterstützung verschiedene Selbstbehauptungseinheiten, Mut-AGs, Schülerhilfen, Workshops und vieles mehr, um den Heranwachsenden Raum und Möglichkeit zur Stärkung und des Austausches zu bieten.
Mit Ihrer finanziellen Unterstützung / Spende schenken Sie den Kindern und Jugendlichen in Duisburg verlässliche Ansprechpersonen!

Schenken Sie mit Ihrer Weihnachtsspende Mut und helfen uns Not zu lindern!

Wie wäre es zu verschiedenen Präsenten ein weiteres Geschenk in Form einer Spendenurkunde zu übergeben? Oder gar als Ersatz / Anstelle eines Gutscheins?
Diese erhalten Sie in der Spendenbestätigungsmail nach einer Spende an uns:


Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung im Jahr 2019!

Eine schöne und gesegnete Adventszeit wünscht Ihnen das
livingroom - help youth grow e.V. - Team


PS: „Stimmt so!“ –  beim Bezahlen in den Penny-Märkten in DU & MH & OB & DIN & MO & WES sagen und den Einkauf so auf den nächsten 10ct Betrag aufrunden. Die monatliche Summe mit diesen vielen kleinen Beträgen kommt den Bildungsprojekten von livingroom – help youth grow e.V. zugute!
Vielen Dank für Ihr „Stimmt so!“

PS: Herzliche Einladung, wenn auch etwas kurzfristig, zu unserem Advents- und Dankesgottesdienst am kommenden Sonntag, 1. Dezember um 10:30 Uhr.


Verlässliche Ansprechpersonen für Kinder und Jugendliche:
Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.