Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Spende für die Jugendfarm Ludwigsburg - und damit für unsere Kinder

Um laufende Kosten (wie Strom, Wasser, Futter, Personal,...) und besondere Ausgaben (Tierarzt, Reparaturen, Spiel- und Arbeitsgeräte,...) stemmen zu können, benötigen wir laufend Unterstützung.

Stefan K. from Jugendfarmverein Ludwigsburg e. V.Write a message

Das Angebot der Jugendfarm richtet sich zunächst hauptsächlich an Schulkinder im Alter von 6-14 Jahren. Es ist kostenfrei und bedarf keiner Vereinszugehörigkeit. Durch unseren Kleinkindbereich bietet die "Farm" aber auch den jüngeren Kindern einen Platz. Auch ältere und Erwachsene fühlen sich bei uns wohl und genießen den ungezwungenen Aufenthalt.

Wir haben ein großes Gelände mit Bolzplatz, Sandplatz, Pferdekoppel, Haus und Hof usw. Außerdem sind bei uns drei Ponys, ein Esel, Hunde, Hasen, Meerschweinchen, Schafe und Ziegen zu Hause. Auch eine Katze hat es sich bei uns gemütlich gemacht. Entsprechende Gerätschaften helfen uns, alles in Schuss zu halten und Grünfutter, Heu- und Strohernte durchzuführen. Ein Großteil wird durch ehrenamtliche, freiwillige und unbezahlte Helfer erledigt. Da für den täglichen Betrieb immer jemand da sein muss, gibt es daneben auch wenige bezahlte Kräfte, ergänzt um Bundesfreiwilligendienstleistende.

Um das alles finanzieren zu können, erhalten wir eine Förderung der Stadt Ludwigsburg, sind darüber hinaus aber insbesondere auf unseren Weihnachtsmarktstand, Mitglieder und Spenden angewiesen.

 Weitere Informationen auf www.jugendfarm-ludwigsburg.de