Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Jahresrückblick 2021

Axel Q.
Axel Q. wrote on 14-01-2022

Unser Fundraising erfolgt primär zur Unterstützung und weiteren Ergänzung der schiffbaulichen Restaurierung, Ausstattung sowie für Ausstellungen an Bord. Hier konkret für die Beschaffung eines zeitgenössischer Ankers im Original oder auch die komplette Neuanschaffung nach historischem Vorbild. Letztes Jahr konnten wir verkünden, dass ein passender Heckanker gefunden wurde. So ganz in trockenen Tüchern ist das noch nicht, aber wir bleiben optimistisch! Als gemeinnütziger Verein haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, Geldmittel für nicht mehr vorhandene Ausstattung, deren Wiederbeschaffung oder -herstellung zu sammeln, und damit den Eigner der Viermastbark PEKING, die Stiftung Historische Museen Hamburg, zu unterstützen. 
Wir hoffen also auf Euer Einverständnis, dass wir die bislang erhaltenen Spendengelder nicht zwingend nur für den Heckanker, sondern für den Buganker oder andere sinnvolle Projekte verwenden, die der PEKING zu alter Pracht verhelfen. Und ganz sicher ausschließlich zweckgebunden für unsere Viermastbark PEKING eingesetzt werden! 

Vielen Dank auch weiterhin für Eure Unterstützung, Ihr seid toll!