Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Gemeinsam unterwegs - Ein Bauwagen für die Hoerstgener Eisvögel

Kamp-Lintfort, Germany

Gemeinsam unterwegs - Ein Bauwagen für die Hoerstgener Eisvögel

Kamp-Lintfort, Germany

Wir wollen für einen Bauwagen sammeln, der uns auf unseren Ausflügen begleiten soll. Im Winter als trockener Lagerraum für Zelte, dient er auf Touren als Besprechungsraum. Und wenn es einmal los geht, hat man direkt alles zusammen.

A. Böckler from Freie evangelische Gemeinde Hoerstgen | 
Write a message

About this project

 
Ein Traum der Hoerstgener Eisvögel ist ein eigener Bauwagen

Wir möchten  einem guten Gebrauchten Bauwagen, der mit hoffentlich wenig Aufwand wieder in Schuss gebracht werden kann kaufen 
Gemeinsam mit den Pfadfindern wollen wir ihm dann in einem Kreativprojekt ein schönes, neues Äußeres geben. 

Einsetzen möchten wir ihn vor allem, wenn wir unterwegs sind. Primär sind das natürlich die Pfadfinderlager. (so z.B. im nächsten Jahr das Bundeslager in der Nähe von Koblenz). In dem Anhänger könnte man die ganzen Materialien (Jurten, Kothen, große Töpfe, …) für solch ein Lager transportieren. Vor Ort, also auf dem Lager selbst, könnte dieser Wagen dann unsere „Zentrale“ sein, wo man Arbeiten im Hintergrund erledigen kann, oder als Sanitätsstation, … 
Aber vielleicht ergeben sich ja noch weitere Einsatzmöglichkeiten. Das wird dann die Zeit mit sich bringen. Nun aber wollen wir erst einmal darauf hin sparen. 
 
Bist Du dabei? 
Updated at 18. March 2020

This project is also supported on