Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 258,37 € Spendengelder erhalten

Katrin J.
Katrin J. wrote on 29-01-2020

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, 
Eure Spenden machen es möglich, dass 64 Frauen und mehr als 40 Jugendliche aus Kpsassa den Computer nun als Arbeitsmittel für ihr Miniunternehmen nutzen können. Die meisten Frauen arbeiten in der Landwirtschaft oder verkaufen an kleinen Ständen ihre verarbeitenden landwirtschaftlichen Produkte. Das Einkommen ist bescheiden. Nun beherrschen sie Apps und Tools, die ihnen über ein Smartphone ermöglichen, Wettervorhersagen oder Marktpreisentwicklungen einzusehen, um den idealen Moment zum Kauf oder Verkauf abzupassen und können mit Hilfe von Office z.B. leichter ihre Buchhaltung machen.

Hier ein paar Eindrücke des Workshops zur Nutzung digitaler Tools:








Die Frauen und jungen Menschen finden, dass diese Fähigkeiten ihnen ein besseres Einkommen ermöglichen und damit ein Leben in Würde.

Wir sagen - im Namen aller Kursteilnehmer herzlichen Dank!