Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Spende einen Ferientag für ein Kind!

In Ehrenfeld gibt es viele Kinder, deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können. Diesen Kindern wollen wir es mit Eurer Hilfe ermöglichen einmal einen schönen Sommerurlaub zu machen, auszuspannen, frei zu sein und mal richtig etwas zu erleben!

R. Matheis from Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V.Write a message

Ferienfreizeit für Kinder, die sonst nicht in Urlaub fahren könnten. Organisiert vom BüzE – möglich gemacht durch Eure Spenden!

In Ehrenfeld gibt es viele Kinder, deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können. Kinder, die das ganze Jahr über in kleinen Wohnungen wohnen und ihren Alltag bestehen müssen. Diesen Kindern wollen wir es ermöglichen einmal einen schönen Sommerurlaub zu machen, auszuspannen, frei zu sein und mal richtig etwas zu erleben, was Körper und Geist erfrischt. Hierfür hat sich das Bürgerzentrum folgendes ausgedacht:

Die Aktion „Ein Ferientag für ein Kind“
Wir veranstalten jährlich eine Ferienmaßnahme für 15 – 20 Kinder. Mit einem Beitrag von 25 € (eine „Aktie“) kann jeder Mensch oder jedes Unternehmen einem Kind einen Tag in dieser Maßnahme ermöglichen. Wir vom Bürgerzentrum Ehrenfeld können dafür garantieren, dass jede „Aktie“ einen Tag Urlaub für ein bedürftiges Kind bedeutet, denn: Alle anderen Kosten wie Werbung, Organisation, Verwaltungsaufwand usw. trägt das Bürgerzentrum Ehrenfeld. Mitfahrende Kinder werden von uns nach Bedürftigkeit ausgewählt.

Wir begleiten die Kinder und Jugendlichen oft über einen Zeitraum von mehreren Jahren in verschiedenen Lebenssituationen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerzentrums kennen die Lebenslage vieler Kinder in Ehrenfeld persönlich: Beengte Wohnverhältnisse, Leben in kinderreichen Familien, Arbeitslosigkeit der Eltern und Abängigkeit von der Sozialhilfe. Ganz gleich, wo man die Verantwortung für diese Situation sucht – die Leidtragenden sind die Schwächsten im Glied: Die Kinder
Auch wenn es so aussieht, wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, können wir mit unserem Einsatz und Engagement – und Euren Spenden – diesen Kindern erlebnisreiche Ferientage ermöglichen.

Hilf mit!
Spende 25 € für einen unvergesslichen Tag für ein Kind, oder steuere je nach Möglichkeit eine beliebige Summe bei. Du kannst für mehrere Kinder oder mehrere Tage eine Summe deiner Wahl spenden. Wir und die Kinder freuen uns über jeden Beitrag und sagen: Danke!

This project is also supported on