Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Integrationsarbeit: Konfliktmanagement. Nähe und Distanz im Ehrenamt.

Berlin, Germany

Integrationsarbeit: Konfliktmanagement. Nähe und Distanz im Ehrenamt.

Berlin, Germany

Ein Workshop mit der BAMF für "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg ist am entstehen. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop, in dem die Teilnehmenden die Möglichkeit werden, ihr Verhältnis dazu aufzubauen.

Channel Swimmer from Dynamic Progressio Chiara e.V. | 
Write a message

About this project

Das Thema Nähe und Distanz im Ehrenamt ist eine Herausforderung. Wieviel Nähe möchte ich zulassen? Wie gehe ich damit um, wenn ich miterlebe dass mein "Mentee" in herausfordernden Situationen ist und ich nicht helfen kann?

Dieses Workshop richtet sich an Ehrenamtliche, die sich mit dem Thema Nähe und Distanz und ihren eigenen Gefühlen und Bedürfnissen näher befassen wollen, um für sich mehr Handlungsmöglichkeiten entwickeln zu können.
Updated at 18. March 2020