Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Großzügige Spenden von medizinischer Ausstattung

J. Wagemann
J. Wagemann wrote on 17-06-2019

Guten Morgen,

während die Bauarbeiten des Ausbildungszentrums weiter voranschreiten, machen wir hier in Deutschland gute Fortschritte medizinische Ausstattung für das Ausbildungszentrum zu sammeln. Dank großzügiger Spenden von zwei Ärzten und einer Klinik in Sachsen haben wir bereits einen Großteil der Laborausstattung.

Die Spenden umfassen chirurgische Instrumente, wie z.B. Retraktoren und Zangen, aber auch diagnostische Instrumente, wie z.B. ein Stetoskop oder Blutdruckmessgeräte. Weiter haben wir auch zwei anatomische Modelle erhalten, die die angehenden Krankenpfleger und Hebammen in ihrer Ausbildung praktisch unterstützen werden. Insgesamt umfassen die Spenden 119 Einzelteile, welche wir im Juli mit nach Bukedea nehmen werden.

Wir möchten uns besonders bei Dr. Astrid Schillert und Dr. Thomas Benusch, beide aus Neustadt und bei der Asklepios Sächsische Schweiz Klinik in Sebnitz für die großzügigen Spenden bedanken.

Weiter möchten wir uns auch bei allen, die uns bisher finanziell unterstützt haben, bedanken. Wir kommen unserem Ziel, einen Schlafsaal für das Ausbildungszentrum zu errichten, immer näher.

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche!
Das Glocal LifeLearn team!












Zur Fotogalerie