Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 3.105,37 € Spendengelder erhalten

Anna Groß
Anna Groß wrote on 15-01-2020

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Und hier noch einmal unseren begeisterten  Dank für euren großartigen Support zum Giving Tuesday - der Strom riss gar nicht ab!
Besonders hat uns gefreut, dass so unterschiedliche Menschen gespendet haben, von der Schülerin, die von ihrem Taschengeld etwas abknappst, dem Studenten, der auch noch ehrenamtlich für uns arbeitet, bis zur Wissenschaftlerin, die ein großes Institut leitet, von Schauspielerinnen, Ärzten, Pastoren, Unternehmerinnen, die etwas "zurückgeben" wollen bis zum Miniaturwunderland, das extra eine kleine Szene gebaut und fünf NGOs bedacht hat. Danke!
Denn das bedeutet nicht nur das Geld, mit dem wir unsere Projekte durchführen können, sondern vor allem, dass ihr das, was wir tun, sinnvoll findet.
Und wie wichtig das ist in diesen Zeiten, in denen wir jeden Tag aufs Neue in das fassungslose Staunen geradezu geschüttet werden über das was mit dieser Welt und unseren Meeren angestellt wird - das könnt ihr euch denken.

Und daher hat uns letzte auch letzte Woche ganz ganz besonders gefreut, dass das Berliner Betterplace Team für uns gespendet hat - ihr wisst durch eure Arbeit am besten, wie wir alle in der NGO Szene uns einsetzen. Thanks a lot!

Was machen wir mit nun konkret mit eurem Geld:  Die Meeresschutz NGOs national und international rücken für das Jahr 2020 zusammen, das heißt Treffen - Reisekosten -  Besprechungen - Telkos, um Reisekosten zu vermeiden -, Vorbereitungen, Recherchen, Statements verfassen, Petitionen verbreiten, Fachübersetzungen, Infoblätter konzipieren, Grafikerinnen engagieren, die erklären, worum es geht. Dazu unsere eigene  Öffentlichkeitsarbeit, bei der wir im Moment kaum hinterherkommen: täglich persönliche Fragen beantworten und für die Website tagesaktuelle Blogposts vorbereiten, die wissenschaftlich belastbar sind (was dauert), und ausführlichere Texte schreiben, die die Zusammenhänge erklären, nach denen wir gefragt werden. Und Schüler- und studentische Praktikantinnen betreuen, die immer mehr zu uns kommen, wenn sie sich für diesen Beruf arbeiten interessieren.  Denn was den Meereschutz oder überhaupt die Meere und Ozeane betrifft, glänzen die meisten schulischen Curricula mit einer schönen großen Lücke. 
Und bei uns können sie sehen, was möglich ist - wenn die Gelder fließen - Dank euch!

Anna für das DEEPWAVE Team