Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Review 2020

Andreas J.
Andreas J. wrote on 20-03-2021
Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Johann Wolfgang von Goethe

Liebe Freunde und Unterstützer von Caspo, 

2020 stand auch bei uns ziemlich im Schatten der Corona-Pandemie. Trotz des Lockdowns am Anfang des Jahres und den Aufwendungen durch das Hygienekonzept konnten wir das Geschäftsjahr erfolgreich zu Ende bringen. Letztendlich hatte wir nur wenig geringere Einnahmen als im Vorjahr. Dafür sind wir u.a. auch Euch Unterstützern sehr dankbar.  Aus der Not geboren hat sich das Konzept, in der 2. HeimArt nur montags Waren entgegenzunehmen bewährt, so dass wir es beibehalten haben. Dieses schafft wesentlich mehr Ordnung und Struktur in unsere sonst ziemlich am Limit agierende Logistik. Dennoch ist diese Zeit eine große Herausforderung für uns gewesen und ist es noch, da ja Gemeinschaft, Nähe und Miteinander wesentliche Säulen unserer Arbeit sind. So konnten weder der Brutzelklub, das Papiergeflüster noch das Ladenfrühstück stattfinden und auch der Treffpunktaspekt in der 2. HeimArt hat sehr gelitten.
Für 2021 hoffen wir auf baldige Besserung, denn durch den aktuellen Lockdown haben wir kaum Einnahmen, wobei die Kosten von monatlich über 6000€ weiter anfallen. Weiterhin sind wir auch auf Unterstützung für die Beratungsstelle Grata angewiesen, da die Finanzierung durch das Land nur 90% beträgt. Froh sind wir hier allerdings, dass die Beratungsstelle auch in der Pandemie gut weiterlaufen konnte und wir für 2020 eine Erhöhung der Stunden bewilligt bekommen haben. 
DANKE für eure Unterstützung

Andreas Jelinek (Vorstand/Kassierer CASPO e.V.)
Caspo im Jahr 2020