Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 529,42 € Spendengelder erhalten

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 25-06-2020
Euren Schotter für unseren Otter. Danke!

Mit Euren Spenden können wir uns um unseren liebenswerten Fischkopp und freundlichen Gesellen, den Fischotter (auf schlau Lutra lutra) kümmern. Das ist klasse!

Aus Erfahrung der letzten Monate können wir auch sagen, wie notwendig es ist, für den Otter passende und vor allem unzerschnittene Lebensräume zu schaffen. Er braucht diese, damit er sich gefahrlos bewegen und fortpflanzen kann.
Artenschützer vom Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume aus Flintbek haben vor kurzem drei Otterjungen im Kreis Plön eingefangen und zur Wildtierhilfe gebracht. Warum die drei Waisen ohne Mutter unterwegs waren, lässt sich leider nicht mehr herausfinden, nur vermuten. Aber jetzt geht es ihnen wieder gut und sie entwickeln sich ganz prächtig.




Mit Eurer Unterstützung schaffen wir Gewässerlandschaften mit prima Schlupfwinkeln, Teiche mit viel Nahrung und kaufen otterfreundliche Flächen an Gewässern an. Damit es zukünftig weniger Otter Waisenkinder geben wird.

Danke!