Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Wir brauchen ein zebrakids-Mobil

Duisburg, Germany

Closed Wir brauchen ein zebrakids-Mobil

Duisburg, Germany

Wir benötigen ein "zebrakids-Mobil"! Einen verkehrssicheren Transporter, zur Abholung nicht mobiler Kids/Familien und zum Transport unserer Materialien.

D. Gottschlich from zebrakids e.V. | 
Write a message

About this project

Der zebrakids e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit Jahren bemüht, sozial benachteiligten Kindern der Region den Besuch der Heimspiele des MSV Duisburg zu ermöglichen. Mehr als 10.000 Kinder konnten wir so in den letzten Jahren, dank des Engagements unserer rund 400 Mitglieder und Förderer, in die Schauinsland-Reisen-Arena einladen. 
Wir arbeiten dauerhaft mit allen Duisburger Kinderheimen sowie Heimen in Neukirchen-Vluyn und Oberhausen zusammen, aber auch mit weiteren sozial aktiven Institutionen wie beispielsweise den Jugendheimstätten Duisburg, den ProKids Duisburg, dem Bunten Kreis e.V. und dem Malteser Kinder- und Jugendhospiz in Duisburg. In unserer täglichen Arbeit, die wir alle ehrenamtlich und ohne staatliche Zuschüsse bewältigen, ist ein fehlender Transporter ein Riesenproblem, sei es bei der Abholung von Familien oder dem Transport von großen Gegenständen wie z.B. unserem Maskottchen oder den unzähligen Weihnachtsgeschenken unserer Wunschbaumaktion. Hierfür benötigen wir einen Transporter, der gerne gebraucht sein kann, lediglich verkehrssicher sollte er sein.
Updated at 02. June 2020

This project is also supported on