Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Das hast du 2018 bewirkt - vielen Dank!

 Limit 600x450 image
©Dougie Wallace

Im vergangenen Jahr haben überall auf der Welt Menschen durch Naturkatastrophen und gewaltsame Konflikte ihr Zuhause und damit ihre Lebensgrundlage verloren. Von den Erdbeben in Indonesien über Wirbelstürme auf den Philippinen bis zum anhaltenden Konflikt in Syrien – Tausende Familien waren 2018 von Katastrophen betroffen.

Auch dank deiner Unterstützung konnten wir 210.000 Menschen in 17 unterschiedlichen Ländern neue Hoffnung schenken. Das sind mehr als 30.000 Familien, die wir mit Notunterkünften und weiteren lebenswichtigen Hilfsgütern versorgt haben. Weitere 12.000 Familien haben wir mit lebenswichtigen Hilfsgütern wie Decken, Moskitonetzen, Solarlampen, Kochutensilien, Wasserbehältern und Wasserfiltern unterstützt.


Wir waren nach 10 Naturkatastrophen und 8 gewaltsamen Konflikten im Einsatz, um Menschen in Not zu helfen.

Jede Katastrophe ist anders und ebenso ist es die betroffene Gemeinschaft. Wir glauben nicht an allgemeingültige Universalkonzepte und Einheitsgrößen, sondern wir sprechen mit den Betroffenen, um genau die richtige Unterstützung zur richtigen Zeit bereitzustellen.

Deine Spende hat es ermöglicht, dass Familien weltweit genau die Hilfe erhalten haben, die sie brauchen, um nach einer Katastrophe mit dem Wiederaufbau ihrer Existenz zu beginnen - vielen Dank!

Limit 600x450 image
Nach den Erdbeben in Indonesien haben die Betroffenen unter anderem Zelte, Wasserfilter und Moskitonetze erhalten.

Wenn auch Du in einer Welt leben möchtest, in der nach einer Katastrophe keine Familie mehr ohne Unterkunft sein muss, dann hilf uns jetzt, jederzeit für einen Einsatz vorbereitet zu sein.

Halte uns einsatzbereit!