Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 2.877,70 € Spendengelder erhalten

M. Thomsen
M. Thomsen wrote on 07-05-2019

St. Depri - Wir sind immer für uns da e.V. bietet seit Jahren  verschiedene gruppensportliche Aktivitäten an, da sportliche  Betätigung bzw. Bewegung an sich für depressive Menschen elementar für  die Genesung ist. Obendrein unterstützt Sport den unkomplizierten  Aufbau sozialer Kontakte.
Einmal wöchentlich, immer sonntags, trifft sich die offene Sportgruppe  in einer Halle oder auch mal draußen und wird von einem  Sporttherapeuten betreut. Ballspiele, Fitness, Laufen und alles, was  Spaß macht, stehen auf dem Programm.
Erweitert wird das Angebot durch einen wöchentlichen Yoga-Kurs und  einem PME-Kurs (Progressive Muskelentspannung nach Jacobson). Beide  Kurse werden von professionellen Anleiterinnen begleitet und finden  großen Anklang bei unserer Zielgruppe.
Da die Angebote von St. Depri niedrigschwellig und für alle erreichbar  sein sollen, erheben wir keine Gebühren für die Teilnahme an unseren  Gruppen und Kursen. Viele unserer Angebote können wir mit  ehrenamtlicher Arbeit bestreiten, für die Sport- und Bewegungsangebote  gilt dies allerdings nicht, da hier sowohl Raummieten als auch Honorar  für die Kursleiterinnen und -leiter anfallen, hin und wieder auch  Zubehör wie z.B. Yogamatten.
St. Depri freut sich sehr über die sportlich erarbeitete Spende bei  "Wir fahren fürs Leben" und wird das Geld für eben diese eigenen  Sportangebote einsetzen. Wir sind glücklich über die Sicherheit, mit  dem Geld all unsere Bewegungsangebote inklusive Räumen und  TrainerInnen für über ein Jahr finanzieren zu können.