Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 307,12 € Spendengelder erhalten

Anna Jansen
Anna Jansen wrote on 18-03-2020

Liebe Spenderinnen und Spender,

die Philippinen werden immer wieder von verheerenden Wirbelstürmen und Vulkanausbüchen heimgesucht. Zuletzt richtete Taifun Phanfone am ersten Weihnachtstag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Stundenkilometern und Starkregen massive Zerstörung an. Anfang diesen Jahres dann brach Vulkan Taal aus. CARE war eine der ersten Hilfsorganisationen vor Ort und verteilte Decken, Nahrungsmittel und Baumaterialien. 

Noch immer wird die Alarmstufe 2 wird von der philippinischen Behörde aufrechterhalten. Einige Familien ziehen jedoch in ihre Heimatgebiete zurück und bauen ihre Häuser mit von euren Spenden finanzierten Baumaterialien wieder auf. CARE unterstützt auch mit Know How zum Wiederaufbau. Andere, deren Häuser in noch immer gefährdeten Gebieten rund um den Vulkan liegen, bleiben zunächst in den Hilfszentren, die CARE errichtet hat. Von den Stadtverwaltungen werden währenddessen Ersatzunterkünfte für die betroffenen Familien gebaut. CARE plant aktuell zusätzliche Aktivitäten für eine ausreichende und hygienische Wasserversorgung der Menschen in den Zentren, damit eine Ausbreitung von Krankheiten verhindert werden kann. 

Bisher hat CARE 2.632 Menschen, darunter vorrangig Frauen und Mädchen, mit Hilfsmaßnahmen erreicht und mit euren Spende werden es noch mehr! 

Danke für euer Vertrauen und, dass ihr unsere Arbeit möglich macht!



Viele Grüße aus Bonn

Anna