Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Spende für den Umzug von Garage10 e.V. - die Fahrradwerkstatt

Garage10, die Fahrradwerkstatt für und mit Geflüchteten, muss umziehen. Für den Umzug und zwei Container (als Fahrradwerkstatt) am neuen Standort fehlen uns noch 1600 Euro. Wir freuen uns über Deine Hilfe!

Anja K. from Garage10 e.V.Write a message

Die Notunterkunft Karlshorst, in der wir im August 2015 unsere ehrenamtliche Arbeit begonnen haben, ist seit Ende März leer gezogen. Auch für uns ist dort nun nach einigen Monaten Übergangszeit Schluss.

Wir haben einen neuen Standort gefunden: Wir ziehen auf das Gelände der Trabrennbahn! So können wir im Kiez bleiben und sind verkehrstechnisch auch bestens angebunden für alle Geflüchteten, Helfer_innen und alle, die mit uns weiter mit Projekten rund ums Fahrrad Menschen zusammenbringen wollen. 

Der Haken: Wir haben dort zwar Platz, aber keinen Raum. Die Idee: Wir kaufen zwei  Container, die wir zu Werkstatt und Lager ausbauen Den notwendigen Bauantrag haben wir im August eingereicht, Mitte September rechnen wir mit der Bewilligung. Und dann kann es losgehen. 

Aber: Uns fehlt noch  Geld für Container und Umzug. Viele Unterstützer haben bereits gespendet, 1600 Euro fehlen nun noch. Deshalb: Spendet bitte, damit wir einen neuen Standort aufbauen können.