Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded Verantwortung und Vertrauen

Potsdam, Germany

Funded Verantwortung und Vertrauen

Fill 100x100 original annelie 01

Glücklich beim Reiterausflug, raus aus dem tristen Alltag. Reiterspaß für arme Kinder

A. Dunand from Sozial-Therapeutisches Institut Berlin-BrandenburgWrite a message

Unser "offener Kindertreff Am Stern" betreut täglich 20-30 Kinder, die etwas zu Essen erhalten, Hausaufgabenbetreuung und kreative Freizeit-gestaltung, und eben auch ab und an ein besonderes Unternehmen erleben dürfen.Wir gehen einmal im Monat zum Reiten. Das ist ein aufregendes Erlebnis für diese Kinder aus armen Verhältnissen, die sonst wohl nie die Möglichkeit hätten, Kontakt zu Pferden zu bekommen und durch die Betreuung der Pferde, wie Hufe säubern, striegeln und füttern eine Verantwortung und Fürsorge für diese Tiere erlernen zu können. Die Kinder sind mit Freuden bei der Sachen und lernen auch, da ja nicht für alle Kinder gleichzeitig die Pferde zur Verfügung stehen, Rücksicht aud die anderen Kinder zu nehmen und als Pferdeführer ihre Teil beizutragen.