Verantwortung und Vertrauen

An aid project by “Sozial-Therapeutisches Institut Berlin-Brandenburg” (A. Dunand) in Potsdam, Germany

Donating is currently not possible. Please try again tomorrow or write the project manager.

100% funded

A. Dunand (Project Manager)

A. Dunand
Unser "offener Kindertreff Am Stern" betreut täglich 20-30 Kinder, die etwas zu Essen erhalten, Hausaufgabenbetreuung und kreative Freizeit-gestaltung, und eben auch ab und an ein besonderes Unternehmen erleben dürfen.Wir gehen einmal im Monat zum Reiten. Das ist ein aufregendes Erlebnis für diese Kinder aus armen Verhältnissen, die sonst wohl nie die Möglichkeit hätten, Kontakt zu Pferden zu bekommen und durch die Betreuung der Pferde, wie Hufe säubern, striegeln und füttern eine Verantwortung und Fürsorge für diese Tiere erlernen zu können. Die Kinder sind mit Freuden bei der Sachen und lernen auch, da ja nicht für alle Kinder gleichzeitig die Pferde zur Verfügung stehen, Rücksicht aud die anderen Kinder zu nehmen und als Pferdeführer ihre Teil beizutragen.

More information:

Location: Potsdam, Germany

Read more

Information about the project:

Ask A. Dunand (Project Manager):

Q&A section loading …