Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

2020, ein verrücktes Jahr

Heike R.
Heike R. wrote on 28-01-2021

 Das Jahr 2020 begann für unseren Verein hoffnungsvoll. Wir haben im Zoo wieder unseren Kaffee und Kuchenstand geöffnet und die Besucher des Star Wars Tages bewirtet. Ebenfalls durften wir uns freuen, denn wir wurden doch tatsächlich „Filmstars“. Herr Rüdiger Beck drehte mit und über unseren Verein und den Zoo Dortmund einen Imagefilm. Leider war der Star Wars Tag die einzige Veranstaltung in diesem Jahr. Dann kam das Virus.  Allerdings waren wir nicht untätig in dieser Zeit. Bauen geht immer, haben wir uns gedacht und mit den Bauarbeiten an der Bärenanlage beginnen lassen.  Begonnen hat im Sommer der Tiefbauer. Die Bäume wurden geschützt, die Baustelle abgesperrt und das Nasenbärengehege abgeräumt. Das Bauunternehmen hat dann die Tür vom „alten“ Bärenstall in den Graben zugemauert und der Graben wurde vom Tiefbauer gereinigt und die Drainage gelegt.  Wir haben also doch einiges in diesem Jahr geschafft. 


Bitte weiterspenden!