Das Haus der Vielfalt braucht Ihre Unterstützung!

An aid project by “Evangelischer Kirchenkreis Bonn” (K. Jürgensen) in Bonn, Germany

100% funded

K. Jürgensen (Project Manager)

K. Jürgensen
Die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit (EMFA) kümmert sich seit über 20 Jahren um Menschen, die zu uns kommen, weil sie aus ihrer Heimat vor Gewalt, politischer Verfolgung oder Hunger fliehen mussten. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der EMFA beraten die Flüchtlinge, begleiten sie auf dem Weg zu Ämtern, helfen beim Ausfüllen von Formularen und unterstützen sie bei der Wohnungssuche und bei der Suche nach Arbeit. Darüber hinaus startet die EMFA immer wieder Projekte, um Migranten und Migrantinnen - besonders auch Jugendlichen - die Integration bei uns zu erleichtern. Aufgrund der zunehmenden Beratungszahlen wurde jetzt ein Umzug der EMFA in neue Räumlichkeiten notwendig. Im neuen "Haus der Vielfalt" in der Brüdergasse in Bonn gibt es nun genügend Platz für vertrauliche Beratungsgespräche, für kulturellen Austausch und Bildungsangebote. Herzstück des Hauses der Vielfalt ist ein nicht-kommerzielles Café, das als Begegnungszentrum den Austausch und die Begegnung von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund fördern soll. Für die Ausstattung dieses Begegnungszentrum werden Spenden gebraucht, um 12 Tische, 40 Stühle und Geschirr (Gläser, Tassen, Kuchenteller etc.) für 50 Personen anschaffen zu können. Ein Tisch kostet 200,00 Euro, ein Stuhl 100,00 Euro, der Geschirrsatz pro Person 30,00 Euro.

More information:

Location: Bonn, Germany

Read more

Information about the project:

Ask K. Jürgensen (Project Manager):

Q&A section loading …