Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

11 Katzen erfolgreich kastriert!

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 28-11-2019

Wir haben wieder die ganze Nacht auf der Lauer gelegen und 11 Katzen erfolgreich kastrieren lassen können!!!  

Unserer Tierfreundin Moni aus Puerto konnten wir mit ganzen 3 Kastrationen bei dem Projekt der 5 weißen Brüder unterstützen !!! Denn leider gehen die weißen, gefährdeten Katzen nun mal nicht immer gleich als erstes in die Falle....

Außerdem haben wir ihr etwas von unseren - inzwischen leider bescheidenem Spendentopf - abgegeben, um die kleine Momo beim Tierarzt behandeln zu lassen.
Kastriert wurde unter anderem der schwarz-weiße Kumpel von der Gruppe, aus der auch der schneeweiße Nico kommt. Auch bekam sie weitere Futterspenden von uns für ihren Einsatz u.a. als Pflegemama von Nico. Wir wollen schließlich fair sein, nur braucht unsere Fairness aktuell wirklich wieder eure Unterstützung - bitte helft uns, um den Streunerkatzen weiter helfen zu dürfen!

Das ist die süße Momo.








Richtig glücklich sind wir über unsere neue Tierschutzfreundin, Claudia, mit der wir das letzte Mal nachts auf der Lauer gelegen haben - mit unseren neuen Fangkörben. Hoffentlich bleibt sie dabei: Claudia hat uns tatkräftig und super engagiert beim Einfangen und auch beim Freilassen unterstützt. Das Ergebnis sind 4 weitere kastrierte Katzen, die in Lajares wieder frei gelassen wurden. Sie werden in Zukunft ein besseres Leben haben. Juhuuu!










Die liebe und erfahrene Andrea war gleichzeitig allein unterwegs und hat  ebenfalls 3  Katzen eingefangen und  kastrieren lassen um sie dann wieder in ihrer Umgebung frei zu lassen, damit auch sie nun ein leichteres Leben haben. Denn sie werden jetzt nicht mehr 2 mal im Jahr Junge bekommen .... eine neue Katzenkolonie, die sich bereits anbahnte, wurde so verhindert.








Worüber wir uns super freuen sind die guten Nachrichten von dem Bauern aus Lajares. Wir haben euch ja vorher schon oft von den kleinen, halb verhungerten  Katzenbabies dort erzählt. Er war zuerst nicht begeistert, dass wir mehrfach bei ihm waren um das Brot einzusammeln, womit er die Katzen fütterte. Nachdem er aber verstanden hat, dass wir das Futter für die Miezen bezahlen und auch erleben udn sehen konnte - im täglichen Kontakt - dass es seinen Miezen mit richtigem Futter besser geht verschwand sein Mißtrauen uns gegenüber.

Er merkte, dass wir es ehrlich und ernst meinen. Unsere 4 Sorgenkinder konnten nun, da sie durch das regelmäßige Katzenfutter gut gediehen sind und an den Fangkorb gewöhnt, endlich eingefangen werden und sind nun, ebenfalls  kastriert und natürlich ärztlich behandelt worden - gegen Parasiten und natürlich wurden auch alle entwurmt. So können sie stark in ihr neues Leben ohne Babies starten. 

Schaut euch nur an, wie der Bauer sich freut als er verstanden hat, was wir tun.... Er hat seine Streunerkatzen nämlich eigentlich ziemlich lieb ;-)



Im Vordergrund ist Claudia, die uns super unterstützt hat beim Einfangen und im Hintergrund seht Ihr den Bauern aus Lajares.




Wir sind froh euch so Schönes berichten zu können! Bitte lies diese Neuigkeiten nicht nur -  sondern unterstütze uns mit ein paar Euro.

Wir geben unsere Zeit, Liebe und unser Herzblut, um Gutes für die Streunerkatzen zu tun - doch das können wir wirklich nur, wenn DU uns hilfst.

Jeder Euro kommt an und in El Roque wartet schon die nächste kleine Kolonie, die wir gerne kastrieren lassen möchten - was mit dem aktuellen Spendenstand aber schlicht nicht umzusetzen ist.

Deshalb, hilft den Straßenkatzen bitte weiter - sie haben ohne uns alle doch keine Chance.

Euer Team Petra, Andrea, Andy und Claudia 

















Wir brauchen Eure Spenden, denn es gibt noch viel zu tun.