Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir genießen unseren Sinnesgarten....

C. Großer
C. Großer wrote on 14-01-2021

Das Jahr 2020 war weltweit gezeichnet von der Corona-Pandemie. Einschränkungen bei Kontakten und Reisen waren und sind unerlässlich. Die Menschheit besinnt sich auf das Wesentliche. 

Umso wichtiger war es auch für uns, dass das Schöne so nah ist. Wir genießen unseren Sinnesgarten!

Die Pflanzen sind angegangen und wir konnten das Summen der Insekten bereits hören.


Rasenflächen sind entstanden und laden zum Verweilen ein. 


Unsere (Rollstuhl- )Schaukeln bringen Schwung in den Alltag.


Das Lauschen auf die Blätter im Wind und das Singen der Vögel bringen Entspannung. Zu jeder Jahreszeit entdecken wir etwas Neues.


Die verschiedenen Düfte der Kräuterspirale animieren, sich die Hände an den Kräutern zu reiben und zu schnuppern. 


Das Jahr 2021 wird weiterhin geprägt sein von der Corona-Pandemie und von Einschränkungen. 

Wir freuen uns, dass wir den Sinnesgarten nutzen können. Weitere Planungen stehen an: Aktiv sein auf einem Bodentrampolin oder Entspannen beim Hören eines Wasser- oder Klangspiels. Es gibt noch viel umzusetzen und wir freuen uns über jede Unterstützung, sei sie auch noch so klein.