Bildung für die ärmsten Kinder in Nepal

An aid project by “BeChild Fund e.V.” (R. Hess) in Hanau, Germany

60% funded

R. Hess (Project Manager)

R. Hess
Unser Ziel ist es, so viele Kinder wie möglich von der Straße zu holen, sie von Kinderarbeit zu befreien und ihnen ihr Recht auf Bildung zu ermöglichen, um sie so aus der bitteren Armut herauszuholen. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung, entweder mit einem finanziellen Beitrag oder ehrenamtlicher Arbeit vor Ort, wir sind für jede Hilfe dankbar.
Darum haben wir ein neues Projekt begonnen. In Zusammenarbeit mir der nepalesischen Organisation Kopila Nepa, eine Organisation, die wie wir den bedürftigen Kindern in Nepal eine Schulbildung ermöglicht, haben wir die erste Satelliten-Schule eröffnet. Das sind Schulklassen in Ziegeleien der Umgebung von Lalitpur/Nepal. Dort werden die Kinder der Ziegelei-Arbeiter aufgenommen und unterrichtet. Da die Eltern für gewöhnlich alle halbe Jahre in eine andere Ziegelei ziehen, müssen die Kinder mit und damit diese den Anschluss nicht verlieren können sie in der neuen Umgebung ebenfalls in eine dort etablierte Klasse aufgenommen werden. Kopila Nepa kümmert sich um die Organisation und wir wollen mit unseren Spendengeldern die Idee der Satelliten-Schule unterstützen. Dazu brauchen wir natürlich Ihre Hilfe. Ziegelei-Arbeiter verdienen nicht mehr als 1$ pro Tag, das reicht gerade mal für ein einfaches Essen. Ziegeleien sind von den Schulen weit entfernt.Kinder mit einem Schulbus zur Schule zu schicken ist für diese Menschen unbezahlbar. Darum ist der Unterricht vor Ort die einzige Alternative, um auch den dort lebenden Kindern eine gute Erziehung zu gewährleisten.

More information:

Location: Hanau, Germany

Read more

Information about the project:

Ask R. Hess (Project Manager):

Q&A section loading …