Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 5.702,87 € Spendengelder erhalten

m. grüber
m. grüber wrote on 05-03-2019

 Danke an alle Spenderinnen und Spender! Es war ein tolles Jahre Bienenjahr am Bürgerpark 
Gerade ist Winterruhe bei unseren Bienen, doch bei uns geht es schon wieder los mit der vorbereitenden Arbeit für die Honigbienensaison 2019. Unsere im April 2018 zerstörten Bienenstöcke haben wir durch 25 neuangesiedelte Bienenvölker ersetzt und konnten damit den Beschäftigten der Delphin-Werkstätten ihren Arbeitsplatz in der inklusiven Imkerei sichern. Der Bienenstandort am Bürgerpark wurde zu einer kleinen Bienenweide ausgebaut, alte Apfelsorten wurden als optimale Nahrungsgrundlage der Bienen neu angepflanzt. Unsere  Beschäftigten haben „Brummkugeln“ hergestellt, um bienenfreundliche Pflanzen rund um die Bienenstöcke auszusäen.Auf Empfehlung des NABU haben wir sogar einen Falkennistkasten zur ökologischen Aufwertung des Areals montiert. Zahlreiche Bienenwaben konnten geerntet und eine Menge Honig geschleudert und produziert werden. In einigen Läden in Pankow ist er käuflich zu erwerben.  Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die es möglich gemacht haben, dass wir unsere für die Natur so wertvolle Arbeit fortsetzen und Bienen am Bürgerpark neu ansiedeln konnten!