Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Für das Wohlbefinden unserer Pferde: Erneuerung des Reithallenbodens

Spendenaktion 2018: Der Reitverein braucht dringend einen neuen Reithallenboden. Alle sind aufgerufen, für das Wohl unserer Pferde und für die Sicherheit der Reiter einen Beitrag zu leisten.

G. Betz from Reit- und Fahrverein Herrenberg e.V.Write a message

Es ist sicher schon vielen aufgefallen, die regelmäßig in unserer Reithalle sind: Der Hallenboden muss ganz dringend erneuert werden!

Der Zustand des Bodens ist miserabel: Staub belästigt Pferd und Reiter und die Unebenheiten, die sich auch mit viel Mühe nicht beseitigen lassen, können richtig gefährlich werden. Die Gesundheit unserer Pferde leidet und richtig Spaß macht es so auch nicht.

Dies soll sich nun ändern: Im Laufe dieses Sommers möchten wir einen neuen Hallenboden anschaffen. Eigenleistung berücksichtigt, vor allem mit Schaufel und Schubkarre, wird uns die Erneuerung etwa 12.000 Euro kosten.

Hierfür brauchen wir Eure Hilfe, denn aus dem laufenden Betrieb kann der Verein die Kosten nicht tragen. Und verschulden möchten wir uns nicht.

Deshalb unser dringender Aufruf: Bitte spendet einen Anteil der Kosten. Jeder Beitrag hilft - jedoch sind die Kosten so hoch, dass auch ein paar größere Beträge vonnöten sind, um den Aufwand zu decken.

Auf unserer Internet-Homepage http://reitverein-herrenberg.de/news_17.php richten wir eine Spendenuhr ein, auf der Ihr nachschauen könnt, wie weit wir noch von unserem Ziel entfernt sind.

Die Spendenaktion läuft bis 30. Juni. Verbündet Euch mit unseren Pferden für ein gutes Hallenklima und mit den Reitern für Spaß in der Reithalle. Wir freuen uns, wenn Ihr großzügig seid auf dem Weg zu unserem Ziel.