Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Sommerferienprogramm im Kindergarten für syrische Geflüchtete

Ermögliche syrischen Kindern in Jordanien während der Ferien Englischunterricht, Kreatives Spielen und Basteln und Outdooraktivitäten!

E. Schade from Vision Hope International e.V.Write a message

DIe Organisation VIsion Hope International unterstützt ein Familienzentrum in Karak in Jordanien. Dort können jordanische und syrische Kinder unter anderem den Kindergarten besuchen. Während der Sommerferien wollen wir für die Kinder verschiedene Aktivitäten anbieten, damit sie nicht nur zu Hause sitzen. Es gibt Englischunterricht, wir üben ein Theaterstück ein und machen Awarenesssessions zum Thema Umwelt, Selbstvertrauen und Emotionen.

"Im Kindergarten kann ich immer spielen und meine Freunde treffen. Zu Hause gibt es kein Spielzeug und ich kann nur am Handy spielen. Der Sommer wird traurig, weil ich nicht in den Kindergarten kann" Manal, ein fünfjähriges Mädchen aus Homs.

Syrische Familien in Karak haben es oft sehr schwer, die finanziellen Mittel aufzubringen für den Kindergarten. Arbeit ist schwer zu finden und wenn dann nur für kurze Zeit. Damit auch die ärmsten syrischen Kinder einen schönen Sommer verbringen können, suchen wir Sponsoren für sie. Nur 25 Euro reichen aus, damit die Kinder einen Monat lang am Programm teilnehmen können, für die Transportkosten, Spielmaterialien und Gehälter der Lehrerinnen.

Helft uns, Kinder wie Manal zu unterstützen!