Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ökologisch wichtiges Korridorgrundstück für Waldschutz und Wiederbewaldung erworben

Ingrith Carolina
Ingrith Carolina wrote on 14-12-2018

Tolle Neuigkeiten: vor 4 Tagen, am 10.12.2018 wurden alle nötigen Papiere unterschrieben -  Die Finca und damit die neue Fläche zum Bau der Baumhäuser für den Ara gehört uns.
Limit 600x450 image
Tropica Verde ist überglücklich! Sogar unsere Anwältin konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Somit sind wir mit Hilfe von Pedro Mendez Tam, Besitzer des angerenzenden Grundstücks mit Ökolodge und engagierter Naturschützer, in Rekordzeit zu einem neuen Grundstück gekommen und können jetzt durchstarten.

Auch der Name für unsere neue Finca war relativ schnell gefunden: Reserva Kinkajou.
Der Name rührt daher, dass Martin und Stefan (Gründer von Tropica Verde) in den letzten Wochen in Costa Rica unterwegs waren und schon mehrere dieser Wickelbären (lat.: Potos flavus), die im spanischen Kinkajou heissen, in dem Gebiet gesehen hatten. Also wurden fleißig Schilder gemalt und aufgestellt.

WILLKOMMEN AUF DER RESERVA KINKAJOU ! 

Limit 600x450 image



Willst du mehr wissen? Wie es zum Kauf kam und was auf dem Grundstück geschehen soll