Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ich bitte um Spenden für meinen Freiwilligendienst in Namibia

Fill 100x100 bp1522589030 img 0669 1

Seit August 2017 leiste ich bis Ende Juli 2018 meinen Freiwilligendienst in Namibia ab. Dort unterrichte ich an der Petrus Vries Primary School auf dem Dorf Englisch, Natural Science, Kunst und Sport und unterstütze Kindern beim Lesen Lernen.

Mareike R. from DRK in Hessen Volunta gGmbHWrite a message

Mein Freiwilligendienst läuft über das weltwärts-Programm und wird von Volunta, einer Tochterorganisation des DRK in Hessen, getragen.

Mein Freiwilligendienst wird zu Teilen staatlich durch das BMZ gefördert, jedoch werden nicht alle Kosten übernommen. Unsere Entsendeorganisation Volunta bittet uns daher darum, noch 2940 € mithilfe eines Spenderkreises zu sammeln. Vielleicht können Sie das Spenden ja mal durch den Kopf gehen lassen...

Tatsächlich sehe ich, wie schön es für meine Schüler ist, uns Freiwillige zu haben. Sie lernen etwas über Menschen aus einem anderen Land, haben sehr viel Spaß in unserem Unterricht und vertrauen sich uns manchmal lieber an, als den anderen Lehrern, weil wir selbst noch so jung sind.

Andererseits bin ich aber selbst einfach unglaublich glücklich in meinem Projekt und in Rehoboth. Jeden Tag lerne ich so viel dazu und erweitere meine Sichtweisen auf bestimmte Situationen. Meiner Meinung nach ist ein Freiwilligendienst also eine sehr wichtige und gute Erfahrung, weil man vor ganz andere Herausforderungen, Blickwinkel und Probleme gestellt wird als in Deutschland.
Daher möchte ich einfach, dass Freiwilligendienste so bekannt und verbreitet wie möglich werden, um anderen auch die Chance auf so ein erkenntnis- wie erlebnisreiches Jahr zu geben.

Zusätzlich finden seit 2013 auch Freiwilligendienste für junge Menschen aus Kolumbien, Namibia und weiteren Ländern nach Deutschland statt. Eine gute Freundin von mir hier aus Namibia wird auch ab Januar 2019 in Deutschland ihren Freiwilligendienst leisten. Diese Entwicklung finde ich sehr positiv und würde sie daher auch gerne unterstützt wissen.

Daher wüde ich Sie um Spenden bitten, sodass Volunta weiterhin entsenden kann!

Wenn Sie genauer wissen möchten, was ich erlebt habe, dann schauen Sie gerne in meinem Blog vorbei:
https://mareikenamibia.wordpress.com/

Vielen Dank,
Mareike

Help to spread this project