Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Bilanz 2018

Ingo W.
Ingo W. wrote on 17-12-2018

Heute ein kleiner Rückblick. Was hat unser Verein mit seinen Unterstützern 2018 erreicht und geleistet?

  • ImZeitraum Mai-Juni nahmen 26 Landwirte unsere Hilfe in Anspruch und es wurden 94 Wiesen mit einer Gesamtfläche von 180 ha abgesucht (🚶‍♂️zu Fuß). Dabei legten einige Vereinsmitglieder, bei sehr sommerlichen Temperaturen🌞, eine Gesamtstrecke von 360 km zurück. 
  • Diese Leistung konnte nur erbracht werden, weil extra für die Kitzrettung Urlaub genommen (bis zu 4 Wochen), Überstunden abgebaut und anderweitig Freiräume geschaffen wurden! 
  • Durch unser Absuchen konnten 56 Rehkitze gesichert werden, 12 große Kitze und einige Hasen wurden aus dem Gefahrenbereich vertrieben, es wurde ein Igel in Sicherheit gebracht und ein verletzter Storch wurde auch entdeckt. Es wurde veranlasst, dass der Storch in eine Tierklinik kam. Es wurden noch zwei Enten- und ein Fasanengelege entdeckt. 
  • Dieses Ergebnis möchten wir im nächsten Jahr steigern >> noch mehr Flächen absuchen, um noch mehr junge Wildtiere vor dem Mähtod zu bewahren. 
  • Leider reichen unsere finanziellen Mittel noch nicht aus, um eine brauchbare Drohne mit Wärmebildkamera anzuschaffen. Ohne eine Drohne wird es sehr schwer die Flächenleistung zu steigern.



Limit 600x450 image




Bitte unterstützt uns!