Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Herzlichen Dank!

C. Straube
C. Straube wrote on 31-12-2020

Ich möchte mich herzlich bei allen diesjährigen Spendern bedanken. Wir wissen, dass dieses Jahr für ganz viele Menschen ganz besonders schwierig war. Leider hat die Corona-Pandemie dazu geführt, dass nun wieder Schulen nicht wie üblich besucht werden können, viele Eltern im Homeoffice oder in Kurzarbeit sind oder ihre Arbeit ganz verloren haben. Das heißt, dass es für viele Kinder in diesen hochbelasteten Familien eine sehr schwierige Zeit sein kann. Wir sind für diese Kinder und ihre Familien da. Sowohl als Prävention, damit es möglichst gar nicht erst zu schlimmen Ereignissen kommt, also auch zur Behandlung und Unterstützung, wenn es dann doch passiert ist. Gerade in der letzten Woche, kurz vor Weihnachten, kam eine junge Mutter mit ihrem Baby zu uns in die Beratung. Sie hatte Angst, dass es über die Feiertage in ihrer Familie zu schwierigen Situationen kommen könnte, die auch für das Baby gefährlich werden könnten. Unsere Beraterin hat ihr mit vielen Tipps und Hinweisen helfen können und bleibt im Kontakt mit ihr. Dank der Spenden sind wir in der Lage, solche Angebote aufrecht zu erhalten und auch zu ungewöhnlichen Zeiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Unterstützen Sie unsere Arbeit weiterhin!