Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hilfe für benachteiligte Kinder in Corona-Zeiten

C. Straube
C. Straube wrote on 09-11-2020

Gerade in den vergangenen Monaten haben wir besonders viel Geld für Essen und Lernhilfen für benachteiligte Kinder ausgegeben. Während der Kita- und Schulschließungen wurden viele Kinder zu Hause nicht ausreichend versorgt und kamen zu uns in unsere offenen Einrichtungen, um etwas zu essen zu bekommen. Die Kolleginnen haben mit den Kindern gemeinsam gekocht und ihnen so gleichzeitig gesundes und preiswertes Kochen beigebracht. Auch haben ganz viele Kinder keine eigenen Zimmer, in denen sie in der Zeit in Ruhe lernen konnten, keine Eltern, die ihnen bei Lernschwierigkeiten helfen konnten, geschweige denn Laptops oder Drucker, an denen die Hausaufgaben während der "Home-Schooling-Phase" gemacht werden konnten und gerieten dadurch nochmal mehr ins Hintertreffen. Dank der Spenden konnten wir helfen, z.B. mit Essen und mit qualifizierten Lernhilfen (Nachhilfeunterricht). Vielen Dank an alle Spender*innen!!



Leider verzeichnen wir durch die Coronazeit, in der auch einige unserer Spender*innen finanzielle Sorgen haben, Rückgänge bei unseren Spenden. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!




Helfen Sie uns, damit wir helfen können!