Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 809,15 € Spendengelder erhalten

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 05-02-2019
Wir danken euch von Herzen für eure Spenden und für eure Unterstützung! <3

Dank euch konnten wir neben Hamburg nun auch Schulen in Köln und Nürnberg besuchen und auf diesem Wege die Kinderdemenz NCL bekannter. In Köln konnten wir in diesem Schuljahr bereits neun Schulen für unser Projekt "NCL macht Schule" begeistern. Das Feedback hierbei war durchweg positiv und viele Lehrer haben schon angekündigt, auch mit zukünftigen Abiturjahrgängen teilnehmen zu wollen. 

Anfang des Jahres starteten wir unser Schulprojekts auch in Nürnberg mit Vorträgen an zwei Gymnasien. Auch hier fielen die Rückmeldungen sehr positiv aus. Für die Durchführung in Nürnberg werden wir finanziell von der Stiftung Kinderförderung von Playmobil unterstützt. 

Sowohl die Schüler/-innen als auch die Lehrkräfte sind insbesondere begeistert davon, dass alle abiturelevanten Inhalte der Genetik besprochen und am Beispiel der Kinderdemenz NCL verdeutlicht werden.

Weitere Termine sind bereits für dieses Schuljahr festgelegt, aber wir haben noch Platz nach oben. :) Falls ihr also Schulen kennt, für die unser Projekt "NCL macht Schule" interessant sein könnte, meldet euch gerne bei uns.