Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

ProAktiv für Flüchtlingskinder

Im Projekt "ProAktiv für Flüchtlingskinder" kümmern wir uns um Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren aus einer benachbarten Unterkunft mit Angeboten im handwerklichen und kreativen Bereich.

W. Spenke from publicata e.V.Write a message

 publicata e.V. wurde 1991 von Journalist*innen und Politikwissenschaftler*innen gegründet und steht in- und ausländischen Interessenten zur Mitgliedschaft offen.
 
 Der Verein versteht sich als Forum für Migration, Integration, Partizipation und Entwicklungszusammenarbeit. Er ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.
 
 Ein Schwerpunkt unserer Arbeit sind Projekte zur Betreuung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund, vor allem im Bereich der sozialen Stabilisierung und Integration, der Berufsberatung/Orientierung sowie mit Angeboten, die durch handwerkliche Tätigkeiten, aber auch durch Beschäftigung mit Medien Kreativität, Selbstbewusstsein fördern und Zugehörigkeitsgefühl stärken.
 
Im Projekt "ProAktiv für Flüchtlingskinder" kümmern wir uns um Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren aus einer benachbarten Unterkunft. Sie können in unserer Tischlerei unter fachkundiger Anleitung werkeln, unseren PC- Raum nutzen und Grundlagen digitaler Medienarbeit erlernen.
 
 Das alles kostet natürlich Geld. Geld zum Beispiel für Material, Reperaturen bzw. Ersatz defekter Werkzeuge und Geräte, Neuanschaffungen und, und, und.