Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Paten für syrische Familie gesucht

Unterstützung für syrische Familie in der Türkei/Izmir. Noch vor ein paar Monaten war die Welt dieser Familie in Ordnung, aber nun sind die Eltern der Kinder durch Bomben getötet und zwei der Kinder sitzen im Rollstuhl.

B. Kermani from Avicenna Kultur- und Hilfswerk e.V.Write a message

7 syrische Kinder, im Alter zwischen 7 und 16 Jahren, sind im Frühjahr 2017 mit ihren Großeltern (73 und 75 Jahre) nach Izmir/Türkei gekommen.

Noch vor ein paar Monaten war die Welt dieser Familie in Ordnung, aber nun sind die Eltern der Kinder durch Bomben getötet und zwei der Kinder sitzen im Rollstuhl. Nichts ist mehr wie es war.

Die 7-jährige Cinan stand neben ihrer Mutter, als diese von einer Bombe getötet wurde. Sie selber hat seitdem eine schwere Rückenverletzung, ist stark traumatisiert und hat lange Zeit nicht gesprochen. Ihre Schwester (10 Jahre) lag lange Zeit im Krankenhaus: Im linken Bein hat sie eine Entzündung, deshalb wurde ihr bereits ein Teil des Beines amputiert.

Die Großeltern kümmern sich liebevoll um ihre Enkel, aber die Sorge ist dem Großvater anzusehen. Eine regelmäßige Arbeit zu finden ist in seinem Alter fast unmöglich und so reicht es oft nicht für das Nötigste.

Wir möchten das Leben dieser Familie ein bisschen besser und leichter machen. Dafür suchen wir noch Paten, um die Familie langfristig monatlich unterstützen zu können.