Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Mit Euch durch dick und dünn: unser Jahr 2020

Bastian G.
Bastian G. wrote on 21-01-2021

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr 2020 war für uns alle eine große Herausforderung. Natürlich waren und sind wir weiter täglich für unsere vielen Tierheim-Schützlinge da. Und auch Ihr habt unsere Tiere nicht vergessen und uns weiter mit Spenden unterstützt. Eure Hilfe auch in diesen schweren Zeiten ist so unglaublich wertvoll für uns. Ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen von Euch!

Besonders schockiert hat uns 2020 das Schicksal von Sergio, Amigo und Django. Mitte Juli wurden die drei in katastrophalem Zustand ausgesetzt. Wochenlang mussten wir um ihre Gesundheit kämpfen - bei Sergio sogar um sein Leben. Denn sie waren sehr krank. Aber unser großartiges Pflege- und Praxisteam hat nicht aufgegeben, genau wie die drei Jungs. Inzwischen konnten alle drei zu ihren neuen Menschen ziehen.

Wir hoffen sehr, dass 2021 ein besseres Jahr für die Tiere wird. Viele traurige Geschichten machten uns zu schaffen – und der illegale Welpenhandel blüht wie noch nie!


Amigo, Django und Sergio im großen Glück

Aber es gibt auch immer wieder tolle Happy Ends, über die wir uns freuen konnten. Unser Hunde-Opi Pasa hat nach fast drei Jahren ein wundervolles neues Zuhause gefunden. Er fühlt sich pudelwohl bei seinen neuen Menschen und entspannt mit seinen Hundeschwestern regelmäßig auf der Couch – als wäre es nie anders gewesen.



Diese und viele weitere Schicksale, aber auch Happy Ends haben uns 2020 berührt und erneut gezeigt, dass unsere Arbeit und Euer Engagement unverzichtbar sind.
 
Im Namen des Tierschutzvereins für Berlin / Tierheims Berlin und unserer vielen tierischen Schützlinge sage ich vielen Dank für Eure Unterstützung! ❤️