Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 3

Closed Gegen die Mädchenbeschneidung in Mali!

Comment this project

M. Di Marco 15 February 2011 at 02:38 PM
Warum findest Du dieses Projekt unterstützenswert?

Ich habe das Projekt vor einiger Zeit besucht und konnte mich davon überzeugen, wie engagiert die Frauen in den Dörfern sind. Obwohl das Thema der Beschneidung in Mali tabu ist, wurde im Projekt ganz offen über Beschneidung geredet, was ein immenser Erfolg ist. Die Frauen sind sehr interessiert an Informationen. Ich habe auch Mädchen kennen gelernt, die beschnitten waren und an Komplikationen litten. Für diese Fälle wurde im Projekt eine Komponente "medizinische Behandlung" eingeführt, damit Mädchen nicht länger leiden müssen. IAMANEH geht kollektiv vor, das heisst, es werden ganze Dörfer in die Informationsarbeit eingebunden, nicht nur die Frauen. Es ist sozial wichtig, dass das ganze Kollektiv sich gegen die Beschneidung äussert, damit es keine Ausgrenzungen gibt. Das ist IAMANEH mittlerweile in über 25 Dörfern in der Region von Ségou gelungen.
Edit