Erste Spenden für Dorjee Phuntsoks Berufsausbildung
Liebe Unterstützer,
heute senden wir euch bereits ein kurzes Update zu unserer neusten Hilfsaktion.
Nach unserem Spendenaufruf gestern für den jungen, mittellosen Tibeter Dorjee Phuntsok haben wir erste 105 Euro Spenden erhalten.
An die Unterstützer, die hier auf unserer Betterplace-Seite gespendet haben, hatte ich heute Morgen Dankesnachrichten geschickt, in denen leider eine falsche Spendensumme genannt wurde. Wir hatten nämlich auf unserem Vereinsspendenkonto eine große Spende von über 340 Euro für einen "Dorjee" gesehen. Damit war aber ein anderes Patenkind gemeint, was sich erst später geklärt hat.
Die Aktion für Dorjee Phuntsok ist also noch nicht beendet. Es fehlen noch gut 270 Euro und wir sammeln natürlich weiter.
Zu Beginn des Kurses wird Dorjee zudem weitere Dinge kaufen müssen, die die Schule vorschreibt, wie elegante Kleidung (schwarze Hose, weißes Hemd), Schreibmaterialien und anderes. Auch dabei möchten wir ihn gerne unterstützen.
Vorerst hatte Penpa Dolma, unsere Mitarbeiterin in Dharamsala, Dorjee Utensilien wie Bettwäsche und Geschirr aus ihrem eigenen Haushalt mitgegeben.
Sie haben gemeinsam Gebete gemacht und Opfergaben dargebracht, um für Segen und Gelingen zu bitten und auch den Unterstützern zu danken.

Danach ist Dorjee glücklich und dankbar mit dem Nachtbus ins gut 400 km entfernte Dehradun aufgebrochen und hat heute seine Ausbildung im Tibetan Private ITI aufgenommen.
