Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed 10 Jahre Rostocker Rotznasen- Klinikclowns im Einsatz e.V.

Rostock, Germany

Klopf, klopf und dann kommen die Rostocker Rotznasen. Wir musizieren und zaubern, schaffen Momente in denen man dem Alltag entfliehen kann. Mit viel Einfühlungsvermögen und Improvisation stellen wir uns bei jedem Besuch auf neue Situation ein...

Rostocker Rotznasen from Rostocker Rotznasen- Klinikclowns im Einsatz e.V. | 
Write a message

About this project

Klopf, klopf... Und dann kommen wir rein.
Musizieren, zaubern, einfach da sein und Momente schaffen, in denen man dem Alltag entfliehen kann.
Mit viel Einfühlungsvermögen und Improvisation stellen wir uns bei jedem Besuch auf neue Situation ein zwischen Patient, Angehörigen und uns selbst. Clowns sind immer eine positive Überraschung, die für einen Kontakt sorgen. Wir bringen Erholung, berühren, sind einfach da, hören zu und schenken Zeit, erzählen Geschichten und nehmen Anteil.
"Lachen ist die beste Medizin, denn Körper und Geist sind eine Einheit".Wir setzen dort an, wo es Ärzten, Schwestern oder Pflegern nicht gelingen kann. So ist die Clownsvisite ein wichtiger Bestandteil in zahlreichen Kliniken und therapeutischen Einrichtungen geworden.
Mehr unter:http://rostockerrotznasen.de/
Updated at 04. March 2021