Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Unterstüze die Familie von Naam, damit sie endlich Frieden finden können.

Flugticktes für Naam und ihre Kinder. Gefohen vor dem IS in die Türkei, aber in der Türkei sind sie nicht sicher.

Sakine K. from Berfin e.V.Write a message

Flugtickts für Naam und ihre Kinder

Naam und ihre Kinder sind Eziden, die vor dem IS aus Shingal geflüchtet sind. Sie leben zur Zeit in einem staatlichen Flüchtlingslager in der Türkei. Die Lebensumstände sind furchtbar. Ihr Ehemann lebt in Berlin und wir haben ihm geholfen einen Antrag auf Familienzusammenführung zu stellen.
Das ganze aber war ziemlich kompliziert, weil Naam im Irak, für sich und die Kinder die Pässe beatragen mußte, man darf nicht vergessen, sie wurden von jetzt auf gleich vom IS überfallen und sind mit dem was sie anhatten geflüchtet. Somit hatten sie natürlich keine Papiere dabei.
Aber über gute Kontakte, haben wir auch das im Irak organisieren können, nun mußte Naam mit den Kindern nach Istanbul und zur deutschen Botschaft und dort die Anträge stellen. 
Unten auf dem Bild seht ihr Derya, sie lebt in Istanbul und sie war so gastfreundlich und hat die ganze Familie bei sich zu Hause aufgenommen. Derya und Beriwan haben die Familie nach Istanbul gebracht und die Behördengänge gemacht. HERLICHEN DANK ihr seid Engel.
Bis sie ausreisen dürfen wird es sicherlich noch ca. 2 Monate dauern.
Jetzt zu meiner Bitte, leider ist uns das Geld ausgegangen. Wir müssen Geld für 8 Flugtickets zusammenbekommen, damit die Familie nach 3 Jahren Flucht, endlich wieder vereint ist und zur Ruhe kommen kann.

Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Buddha