Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Newsletter Januar 2018 - WeCanHelp - Kenia - Benefizkonzert

L. Lesuffleur
L. Lesuffleur wrote on 30-01-2018
Heute hat sich endlich mal wieder die Sonne gezeigt. Motiviert starten wir ins Afroskop-Jahr 2018 mit einigen tollen News für Dich:
_____________________________________________________________________________

Boost Project ist jetzt WeCanHelp/Bildungsspender: Kostenlos spenden geht jetzt noch einfacher!
                                                                                                                               
Boost Project ist jetzt WeCanHelp/Bildungsspender. Alles funktioniert im Grunde genauso wie vorher und du kannst wie gewohnt durch deine Online-Einkäufe kostenlos Spenden für Afroskop generieren, nur alles geht noch etwas leichter.

Und so geht's:

1) Wenn du auf diesen Link klickst, gelangst du auf die Seite von Afroskop bei WeCanHelp: https://www.wecanhelp.de/afroskop/spendenprojekt

2) Klicke danach auf den Button „MIT EINKAUF HELFEN“ und suche nach deinem Online-Shop. Ein paar der bekanntesten Shops sind „bahn.de“, „buecher.de“, „ebay“, „hotels.com“, „OTTO“  und viele mehr!

Hierzu gibt es ein nützliches AddOn, z.B. für Firefox. Wenn du dann eine Seite eines Online-Shops auffrufst, zeigt es dir oben in einer Leiste sofort an, ob dieser bei WeCanHelp mitmacht und das sind schon ziemlich viele
Du kannst auch über eine SSL-verschlüsselte Seite bei  WeCanHelp direkt ohne Einkauf online spenden.

Amazon ist leider nicht mehr mit dabei. Über Amazon Smile  können aber immerhin 0,5% der Einkaufssumme an Afroskop gespendet werden, wenn du unseren Verein als Spendenempfänger auswählst.
________________________________________________________________________________

Am 5. März geht's ab nach Kenia: Wir geben Gas mit dem Projekt Heshima ya Wazee - Würde im Alter

In wenigen Wochen ist es endlich so weit. Das-Afroskop-Team steigt wieder ins Flugzeug nach Kisumu. Dieses Mal reisen wir mit einem großen Team von insgesamt neun Ehrenamtlichen. Mit dabei ist auch der professionelle Kameramann und Fotograph Santiago Engelhardt. Vielleicht kennst du bereits seine beeindruckenden Portraits der Geflüchteten aus der Fotoausstellung "Hallo hier bin ich!", die er gemeinsam mit der Jouranlistin und literarischen Übersetzerin Laura Haber konzipiert hat. Santiago ist bereits viel gereist und filmt und fotographiert u.a. für Fairtrade. Er wird uns ehrenamtlich dabei unterstützen, tolles Film- und Fotomaterial über die ehrenamtlichen Frauen unseres Partnervereins New Paradigm zu produzieren. Auf dem Plan stehen auch Portraits von den Seniorinnen, die in die Wohngemeinschaft ziehen werden, und bei einer Fotoausstellung ab dem 3. Oktober 2018 in Vronis Ratschhaus in Ingolstadt zu sehen sein werden.

Wir freuen uns riesig auf zwei Wochen intensive Teamarbeit mit den Ehrenamtlichen von New Paradigm in Kenia! Folge uns schon jetzt auf Instagram und Facebook!
_________________________________________________________________________________

Jetzt Tickets sichern: Benefizabend mit Wolfgang Krebs, Stephan Zinner, Bänd Echd und Tschak Neuhauser (Ex-Südwind)
Di, 2. Oktober 2018, Eventhalle Ingolstadt


Einen ganz besonderen Abend veranstaltet Walter Haber exklusiv für uns mit großartigen Künstlern und Kabarettisten. Gemeinsam mit Dir wollen wir die sechsjährige Zusammenarbeit mit unserem Partnerverein New Paradigm feiern. Der Erlös fließt in unser Projekt Heshima ya Wazee

Sichere Dir jetzt Karten unter 0841–9666800
· http://www.donaukurier.de/freizeit/ticketservice. Weitere Infos unter http://www.kabarett-konzert.de/veranstaltungen-ingolstadt-eichstaett/kartenvorverkauf.

Generiere kostenlos spenden via WeCanHelp