Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 1.742,66 € Spendengelder erhalten

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 26-06-2019

Liebe BeeBob Freunde,

erneut freuen wir uns, Euch über unsere kleinen Projekte informieren zu können, die wir mit Eurer Unterstützung im Kinderhaus in Thalaborivat, Kambodscha umsetzen konnten.

Wie immer haben wir laufende Kosten, die wir abdecken müssen, die aber nicht weniger wichtig sind, als so manch größeres Projekt, ganz im Gegenteil - so decken wir weiterhin Kosten für die Schulbildung der Kids mit Spenden von Betterplace ab sowie einzelne Kosten im Bereich Gesundheit, vor allem für unsere Leak, die regelmäßig  für einen Gesundheits Check nach Phnom Penh fährt.

Auch haben wir die Ernährung der Kids im Auge und, nebst erworbenen Produkten auf dem Markt, hegen und pflegen die Kinder und unsere Kollegen vor Ort einen kleine Gemüse Garten und auch weiterhin das Hühnerprojekt. Mit beiden Maßnahmen versuchen wir die Selbstständigkeit des Projektes durch kleine Eigenproduktionen zu stärken. Auch Kleinvieh mach bekanntlich Mist und die Hühnchen und Hähnchen fühlen sich im Moment wohl sehr wohl im hauseigenen Chicken Heaven ;)

Ein weiterer Punkt in Sachen Selbstständigkeit bleibt auch weiterhin die Solaranlage, die uns erlaubt eigene und saubere Energie zu erzeugen, ganz unabhängig von der behördlichen Energieversorgung. Die Anlage braucht regelmäßige Wartung im zeitweise recht staubigen Kambodscha, auch hierzu werden die Betterplace Spenden eingesetzt.

Wie immer möchten wir uns für die tatkräftige und für uns wichtige Unterstützung bedanken, im Namen aller bei BeeBob, natürlich im Namen der Kinder und den kambodschanischen Kollegen vor Ort.

Wir hoffen, wir können weiter auf Eure Unterstützung bauen und verbleiben mit vielen Grüßen,

Euer BeeBob - Team